Diese Session fällt leider aus!

Der Workshop

„Will jemand mein Produkt?“ „Wie erfahre ich von Kunden, ob meine Idee gut ist?“ Nach einem kurzen Training basierend auf dem vom Referenten übersetzten Buch „Der Mom Test“ spielen wir gemeinsam um den Titel „Bester Customer Interview-Experte im Rhein-Main-Gebiet“! Dieser interaktive Workshop ist ein Ausschnitt aus dem 3. Level der Innovation Kickbox, die bei der Konferenz am Folgetag um 11.30 Uhr genauer vorgestellt wird.

Der Referent

Daniel BartelDanielBartel
Daniel Bartel (@danbar87) ist Entrepreneur, Design Thinker sowie Herausgeber der Übersetzung des internationalen Bestsellers „Das Handbuch für Startups“. Er begleitet gerne junge Menschen, Startups sowie etablierte Unternehmen von der ersten Idee bis zur Umsetzung. Er arbeitet mit weltweit bekannten Experten im Bereich Entrepreneurship Education eng zusammen – so auch mit Alexander Osterwalder, Autor des „Business Model Canvas & Value Proposition Design“. 2014 konnte er im Rahmen seiner Silicon-Valley-Tour seine Zertifizierung zum „LeanLaunchpad Educator“ von Steve Blank erlangen.

Mit dem skalierbaren Innovationsprogramm Innovation Kickbox und Moderation sowie Organisation verschiedenster Veranstaltungen hat er das Ziel, Risiken neuer Produkte zu senken und den Nutzer in den Mittelpunkt zu stellen, um dadurch die Aussicht auf Erfolg zu erhöhen. Dieses Können basiert auf zahlreichen begleiteten Innovationsteams und eigene Startup-Projekte sowie auf seinem Zusatzstudium in Design Thinking, welches er 2012 am Hasso Plattner Institut abgeschlossen hatte.

Daniel Bartel konnte weitere Erfahrungen unter anderem als Mitinitiator, Marketing- und Produktmanager des Sharing-Economy-Startups Autonetzer.de sowie als Partner bei der Innovationsschmiede MAK3it einbringen. Nicht zuletzt engagiert er sich als Mitgründer von Startup Stuttgart e.V. und organisiert verschiedene Community-Veranstaltungen, darunter die jährliche Leancamp Un-Konferenz.