Der Pecha-Kucha-Vortrag

“Es ist zwar möglich, nur Teile von Scrum einzusetzen – das Ergebnis ist dann aber nicht Scrum.”

Dieser Satz aus der Schlussbemerkung des Scrum Guides gibt mir immer wieder zu denken. Die strikten Regeln von Scrum helfen uns dabei, agile Methoden zu verstehen, und geben uns Sicherheit bei ihrer Einführung. Aber schränkt uns das nicht zu sehr ein? Gerade erfahrene agile Teams brauchen mehr Flexibilität. Kann uns Kanban dabei helfen?

Lessons Learned

An welchen Stellen kommt Scrum an seine Grenzen und wie kann uns Kanban helfen, diese Grenzen zu überschreiten?

Der Referent

Jörg WaldmannJörgWaldmann
Software Engineer. Software Architect. Java Ökosystem. Web Entwicklung. E-Commerce. Content Management. Scrum Master. Agilist. Seit 15 Jahren. Coach. Kanban Liebhaber. Immer Neugierig. Sportler. Familienmensch. Digital Agentur. Namics.