Der Vortrag

In diesem Vortrag möchte ich den den Zuhörern näher bringen, warum Corporate Culture der Wettbewerbsvorteil der Zukunft sein könnte, wie Unternehmenskultur bewertet werden kann, welche Auswirkungen sie auf das Unternehmen hat und welche Schritte zum Aufbau einer gesunden Kultur notwendig sind.

Lessons Learned

Es werden Antworten zu den Fragen  „Wie erkennt man eine gute und gesunde Corporate Culture?“, „Was ist für eine gesunde und gewinnbringende Unternehmenskultur wichtig?“ und „Welche Schritte kann ich dafür unternehmen?“ gegeben.

Die Referentin

Hannah Gräbener

Hannah Gräbener ist 32 Jahre alt, arbeitet als Requirements Engineer und beschäftigt sich nebenberuflich mit den Themen interne Unternehmenskultur, Kommunikation und Verknüpfung der Arbeitsprozesse durch digitale Medien ( z.B. durch die Einführung von Confluence und Jira).