– Agile@Night –

Der Vortrag

Die Zeitdilatation ist ein relativistisches Phänomen. Alle inneren Prozesse eines physikalischen Systems laufen langsamer ab, wenn sich dieses System relativ zum Beobachter bewegt.

Doch neben dem Higgs-Boson („Gottesteilchen“) und den Gravitationswellen haben Forscher inzwischen entdeckt, dass selbst in Systemen, die sich relativ zum Beobachter überhaupt nicht bewegen, die Zeit langsamer abläuft, ja sogar stillsteht. Vor allem dann, sobald Agile-Coaches durch die Türen nicht agiler Unternehmen treten.

Lessons Learned

Humoristischer Versuch, die Frage „Wieso ist Agile nicht Agile?“ zu beantworten. Der Referent zeigt, welche Wirkungen Culture Hacking bei einem Kunden hat, den er seit mehr als zwei Jahren bei seiner agilen Transition begleitet.

Der Referent

Michael Tarnowski

Michael Tarnowski ist Gründer von Plays-in-Business.com. Er arbeitet selbstständig als Management-Berater und begleitet Firmen und Organisationen bei ihren Transitionen. Die Schwerpunkte seiner Arbeit sind Methoden des Serious Play.