[aio_button align=”none” animation=”none” color=”blue” size=”small” icon=”edit” text=”Vortrag bewerten” relationship=”dofollow” url=”/t4at-2016-feedback/?session_title=Starke+Teams+bei+den+Oscars”]

Der Vortrag

Starke Teams haben häufig eine Team Charter, eine Art Team-Grundgesetz. Wie setzt sich eine Team Charter zusammen? Die einzelnen Bestandteile sind heute unsere Oscar-Kategorien (Ziele, Werte, Regeln,…) und wir werden anhand von Filmausschnitten diskutieren und bewerten, was denn wohl gute und schlechte Attribute für die Charter-Kategorien sind und natürlich auch den Oscar für die jeweilige Kategorie verleihen.

Nach der Präsentation sollen die Teilnehmer Anregungen bekommen haben, um mit ihren Teams/ihrem Team eine gute und hilfreiche Team Charter zu entwickeln, die sich auf gute Ziele und Team Werte stützt und es dem Team ermöglicht, selbst Regeln für sich zu finden.

Der Referent

Christof Braun ist gelernter Informatiker, der viele Jahre in der Führung von Softwareentwicklungsunternehmen tätig war. Seit vier Jahren arbeitet er als selbstständiger agiler Coach und hilft Softwerkern, Teams und Organisationen bei ihrer Transition zu mehr Agilität und zu lebendigen Unternehmensstrukturen.